Dann und wann das Tempo verlangsamen, anhalten….

… ruhig wahrnehmen, was um uns ist, was uns schützt, bedroht, erfreut, fordert, fördert,
uns neu einstellen und ausrichten.

… sich hinsetzten und setzen lassen, was sich in uns bewegt.

… aus unserer Tiefe Bilder aufsteigen lassen, dankbar sein und sehen, was sie uns zeigen wollen, wohin sie uns weisen.

Max Feigenwinter

 

Ayurveda3

Hallo liebe Kräuterinteressierte,

das Tempo verlangsamen, anhalten und Inne halten – das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Nur so können neue Bilder, Ideen und Träume aufsteigen und wahr werden…

In den letzten Wochen hat sich auf meiner Homepage so einiges getan. Ich habe sie etwas umstrukturiert, überarbeitet und vor allem alle bisher feststehenden Termine für Seminare, Kurse und Veranstaltungen 2018/2019 eingetragen. Ich habe an vielen, spannenden Kursen gebastelt, aber auch mit Freunden und Kollegen zusammen neue Themen zusammengestellt. Das Team im Hofgut wird größer und somit gibt es dieses Jahr nun ganz vielseitige Kurse und auch zweitägige Seminarangebote.

Folgende neue Teams möchte ich hier kurz vorstellen:

  1. Das Freiburger Phytoteam:
    Seit über 15 Jahren lehren wir zusammen und stehen für fundiertes Heilpflanzenwissen mit Fachkompetenz und Praxiserfahrung. Wir, das sind Ursel Bührung, Michaela Girsch und ich, bieten sechs verschiedene Seminare rund um Heilpflanzen und Gewürze an. Das erste Seminar im Januar zum Thema „Darm“ war restlos ausgebucht! Die weiteren Termine gibt es HIER.
    Für den nächsten Kurs „Entgiftung mit Heilpflanzen“ am und 3. März mit Michaela Girsch sind nur noch sehr wenige Plätze frei!
  1. Basenfasten und Heilkräuter:
    Zusammen mit Cäcilia Rombach, einer begeisterten und mitreißenden, zertifizierten Basenfasten-Begleiterin für die Sabine Wacker-Methode®, werden wir „Heilpflanzen und 7-Tage-Basenfasten“ im April und im Juli für Sie/Euch anbieten und begleiten.

Anmeldung bitte schriftlich über Cäcilia Rombach.

  1. Ayurveda Kräuter Ernährungsberater:
    Zusammen mit Axel Schwendemann und Anja Scharmankowski von der Ayurveda-Praxis Freiburg biete ich ein Intensivseminar „Ayurveda-Kräuter-Ernährungsberater“ an. Die Ausbildung kann als „Block“ (6 Wochenenden) oder nur als einzelne Wochenenden gebucht werden. Es geht um ayurvedische Kräuter aus Indien und Europa in der Küche und in der Gesundheit allgemein – „East meets West“!
  1. Naturseifen und -shampoos:
    Immer mehr Menschen möchten auf chemische Zusatzstoffe in Seifen und Shampoos verzichten. Eine kompetente und erfahrene Dozentin ist meine Freundin Melanie Göppert vom Fixenbauernhof im Schuttertal, die natürliche Haut- und Haarpflegemittel herstellt und zeigt wie es geht.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Interesse an unseren Seminaren und Veranstaltungen wecken konnte!! Ich würde mich sehr freuen, Euch/Sie bald in dem ein oder anderem Kurs begrüßen zu dürfen.

Eure/Ihre

Andrea Tellmann