Tag des offenen Bauerngartens

Im historischen Hofgut aus dem 18. Jahrhundert fand am 15.07.2018 der „Tag des offenen Bauerngartens“ statt. Hier begegneten zahlreiche Besucher den vielfältigen heimischen Heilpflanzen, Wildkräutern, Beerenobst und Gemüse.

Der Kräutergarten – das Herz des Hofguts – beheimatet Heilpflanzen für die Verdauung, die Atemwege, für Haut-und Nervensystem, für Herz, Nieren-und Rheuma, die den Interessierten mit kleinen Geschichten und Anekdoten in Wirkung und Anwendung näher gebracht wurden.

In den Führungen im kleinen Bauerngarten ging es vor allem auch um den Einsatz von Gemüse in unserer Hausapotheke…

Vor und nach meinen Kräuterführungen konnte man sich mit Tee, Kaffee, Kräutersirup, Waffeln, Kuchen und einer kalten Gemüsesuppe stärken.

 

Bei Interesse finden Sie hier auch weitere Informationen zur Kräuter-Regio.