Heilpflanze des Monats Juni: Der Fenchel – Andrea Tellmann

Heilpflanze des Monats Juni: Der Fenchel – Andrea Tellmann

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/06/2024
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Hofgut Tellmann Staufen / Ortsteil Wettelbrunn

Kategorien


Heilpflanze des Monats Juni: Der Fenchel  – Andrea Tellmann

Ort: Hofgut Tellmann, Weinstraße 4, 79219 Staufen-Wettelbrunn

Wann: 11.06.2024 von 18 – 20 Uhr

Kosten: 25 EUR inklusive Skript, Material und Snack

Entdecken Sie die Heilkraft der Natur mit unserer Heilpflanze des Monats!

Im Fokus dieses Monats steht der Fenchel, eine vielseitige, allseits bekannte und wirkungsvolle Heilpflanze der Natur. Von Generation zu Generation wurde der Fenchel bei Bauchweh, Atemwegserkrankungen und Mundgeruch geschätzt.

Seminarinhalt:

  1. Seine krampflösenden Eigenschaften bei Verdauungsbeschwerden, seine schleimlösende Wirkung bei Erkältungskrankheiten sowie seine milchbildungsfördernde Eigenschaft im Wochenbett ist überall bekannt.
  2. Die Geschichte des Fenchel reicht bis in die Antike, ob als Heil- oder Zauberpflanze oder als Symbol für Sieg und Tapferkeit.
  3. Auch in der Mönchsmedizin und bei Hildegard von Bingen erfreute er sich großer Beliebtheit.
  4. Den Fenchel finden wir in allen Kulturen rund um den Erdball.

All dies erfahren Sie in meinem Seminar im Hofgut.

Zur verbindlichen Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

Name/Vorname*

Straße/Hausnummer*

PLZ/Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Name des Kurses*(Mehrfachauswahl durch Halten der Strg-Taste möglich)

Anzahl Plätze*

Bemerkungen

*Pflichtfelder
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen