Würzige Gesundheit – Sela-Zentrum GmbH in Bern (CH)

Würzige Gesundheit – Sela-Zentrum GmbH in Bern (CH)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02/02/2018
09:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Sela-Zentrum GmbH

Kategorien Keine Kategorien


„In den Gewürzen liegt die Kraft der ganzen Welt“ – Andrea Tellmann

Ort: Sela-Zentrum GmbH, Gartenstadtstrasse 7, 3098 Köniz – SCHWEIZ

Termin: Fr. 02.02.: 09:30 -17:30 Uhr

Seminargebühr: 220,- CHF

Ein Seminartag zum Eintauchen in die duftende Welt heilkräftiger Gewürze. Durch einen 3-jährigen Aufenthalt in Indien (Hyderabad) hatte ich Gelegenheit, die Vielfalt der Gewürze in Tradition, Kultur und Heilkunde aus verschiedensten Perspektiven kennen und lieben zu lernen.

Aus diesem bunten Erfahrungsschatz möchte ich Ihnen das alte und nach wie vor hochaktuelle Wissen und praktische Anwendungen der aromatischen und oft eigenwilligen Gewürze vermitteln. Es geht um Ingwer, Ajowain, Kümmel und Kreuzkümmel, Kurkuma, Muskat, Pfeffer, Zimt und Kardamom, mit all ihren vielfältigen Eigenschaften in Heilkunde, Küche und Schönheitspflege.

Neben der Herstellung von Pasten und Pillen werden im Seminar unter anderem Currymischungen kreiert, Tees zusammengestellt, ein „Munderfrischer“ zubereitet, sowie ein exotisches Massageöl für eine belebende Kopfmassage gemischt und erprobt…

Ein Tag für alle Sinne…

Weitere Infos und Kursanmeldung finden Sie HIER

Categorized:

Tagged: