Freiburger Phyto Team: Schwelgen in indischen Gewürzen / Andrea Tellmann – Hofgut Tellmann

Freiburger Phyto Team: Schwelgen in indischen Gewürzen / Andrea Tellmann – Hofgut Tellmann

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/10/2022 - 29/10/2022
17:00

Veranstaltungsort
Hofgut Tellmann Staufen / Ortsteil Wettelbrunn

Kategorien


Schwelgen in indischen Gewürzen – Andrea Tellmann

Ort: Hofgut Tellmann, Weinstraße 4, 79219 Staufen-Wettelbrunn

Termin: Fr. 28.10.2022 von 17-20 Uhr und Sa. 29.10.2022 von 10-17 Uhr

Seminargebühr: 170,- EUR inklusive vegetarischer Verpflegung, Getränke, Skript und Material

Gewürze bringen die Speisen zum Singen – sie verleihen ihnen „Power“ und ein wunderbares Aroma. Inspiriert durch mein Leben in Indien habe ich mich auf den Weg gemacht die Geschichte, Wirkungsweise und Anwendung der exotischen Gewürze in ihrer Heilwirkung, in der Küche und Kosmetik  zu erforschen.

Es geht um Gewürze, wie Zimt, Kardamom, Pfeffer, Muskat, Gelbwurz, Ingwer, Kümmel, Kreuzkümmel, Koriander, Ajowain, Safran und Co. In dem Seminar erwartet Sie ein bunter Strauß Gewürzmonographien mit Evidenz basiertem Heilwissen, sowie Jahrhunderte alter Erfahrungsheilkunde und Hausrezepturen. Ein Praxistrag mit vielen Rezepten zum Genießen für alle Sinne.

Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus:

Name/Vorname*

Straße/Hausnummer*

PLZ/Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer*

Name des Kurses*(alphabetische Reihenfolge; Mehrfachauswahl durch Halten der Strg-Taste möglich)

Anzahl Plätze*

Bemerkungen

*Pflichtfelder
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen